Wir die Fahrschule Schulze -Am Reileck- in Halle

Fahrschule Schulze Blick von Ludwig-Wucherer-Straße Halle

Seit 1994 mit nun fast 24 Jahren Erfahrung, hat unsere Fahrschule in Halle vielen Menschen zum Führerschein verholfen. Mit individuell zugeschnittenen Abend-& regelmässigen Ferien-Kursen ermöglichen wir euch, egal welchen Alters, den Wunsch vom Führerschein.

Nach abgeschlossener Theorie-Prüfung beginnt die praktische Ausbildung mit ersten stressfreien Einheiten am Fahrsimulator, wo Grundkenntnisse im Umgang mit dem Fahrzeug und der Verkehrsbeobachtung gelegt werden.

Dann geht es in den Strassenverkehr. Allerdings auch hier ohne gleich zu überfordern, erst einmal auf ruhigeren Strassen. Dann individuell unterschiedlich in den Stadtverkehr, Grundelemente wie Parken,Umkehren und so weiter.

Haben wir uns dann schon mit höheren Geschwindigkeiten, Einfädelstreifen, Fahrstreifenwechseln und komplexem Stadtverkehr ,,angefreundet`` geht es bald an die sogenannten Sonderfahrten.

Hier beginnen wir mit Landfahrten, auch mal mit längeren Fahrten mit wechselndem Anspruch auf verschiedenen, auch mal kurvenreichen, mehrspurigen und schneller zu befahrenden Strassen.

Dann die Autobahnfahrten und wenn`s mal passt die Dunkelfahrten.

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung, egal ob Neuling oder Wiedereinstiger -

Wir helfen dir gern weiter.

 

 

Unsere Fahrschule - Lernen in angenehmer Atmosphäre

In unserer Fahrschule -Am Reileck- lernst du mit anderen Gleichgesinnten die theoretischen Grundlagen in angenehmer Atmosphäre. Dabei greifen wir auf modernste Medien zurück und bereiten die Themen interessant und anschaulich auf. Verknüpft und ergänzt mit der praktischen Ausbildung lernst du, entspannt niemals über-aber auch nicht unterfordert,dich entspannt und sicher im Straßenverkehr zurechtzufinden.

UMWELT

Unser Anspruch ist es in Zeiten gestiegener Umweltbelastung unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Das heißt zum einen defensive und  rücksichtsvolle zum anderen aber auch kraftstoffsparende Fahrweise zu vermitteln.

Unsere Fahrzeuge erfüllen höchste Abgasstandards-leider noch nicht im Elektro-Modus realisierbar ( hier wäre nur Autmatikschaltung möglich ), fahren wir daher kleine und leichte Dieselfahrzeuge.

Außerdem Spenden wir regelmässig an verschiedene Umwelt-und Naturschutzorganisationen. Beispielsweise sind wir Fördermitglied beim BUND Deutschland, der Tierschutzorganisation Peta, dem WWF und Vier Pfoten.